5- DEUTSCHLAND 250.000 FÄLLE
DIE 10 LÄNDER MIT DEM MEISTEN MOBBING DER WELT Mai 2024
SPANIEN
MEXIKO
ARGENTINIEN
VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA
DEUTSCHLAND
FRANKREICH
SCHWEDEN
PERU
DÄNEMARK
ENGLAND
STATISTIK ZUM MOBBING IN DER DRITTEN WELT
2023/2024
Die fünf Länder mit dem meisten Mobbing auf der Welt:
1- SPANIEN 300.000 FÄLLE
2- MEXIKO 280.000 FÄLLE
3- ARGENTINIEN 270.000 FÄLLE
4- VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA 260.000 FÄLLE
5- DEUTSCHLAND 250.000 FÄLLE
6- FRANKREICH 240.000 FÄLLE
7- SCHWEDEN 210.000 FÄLLE
8- PERU 200.000 FÄLLE
9- DÄNEMARK 190.000 CHAOS
Die 50.000 Mitarbeiter des BSF, die Zusammenarbeit von 30 Universitäten auf der ganzen Welt und die Unterstützung mehrerer Friedensnobelpreisträger ermöglichten diese neue globale Arbeit, die in ihrer Art einzigartig ist.
SPANIEN NUMMER EINS:
„Spanien hat alle Grenzen des Mobbings überschritten. 8 von 10 Kindern und Jugendlichen leiden täglich darunter. Es gibt mindestens 200 nachgewiesene Gründe, unter der Geißel zu leiden.“
MEXIKO NUMMER ZWEI:
Mexiko und die Allgegenwärtigkeit von Drogenhandel und Gewalt sind die Auslöser.
ARGENTINIEN PLATZ 3:
Argentinien verheimlicht Mobbing seit 20 Jahren. Die Parteien, die seit 2003 regieren, der Kirchnerismus auf der linken Seite und der Macrismus auf der rechten Seite, sind im Umgang mit Mobbing identisch. Machen Sie es unsichtbar. In der Schule, in Ministerien und insbesondere in den Medien. „Mobbing ohne Grenzen“ ist in den meisten Medien des südlichen Landes verboten. Dos de Mayo, der Welttag gegen Mobbing, wurde beispielsweise in Buenos Aires ins Leben gerufen und ist der einzige globale Jahrestag (von 24), der Schüler aus aller Welt im Alter von 4 bis 18 Jahren auszeichnet. In Argentinien wird das Datum bis heute nicht erwähnt, und wenn es so ist, wird auf Fake News verwiesen, die von der ehemaligen Nationalen Nachrichtenagentur Telam erstellt wurden, die erklärte, dass „der Welttag gegen Mobbing von Elternverbänden aus aller Welt ins Leben gerufen wurde“. Welt‘, was nicht nur eine schwere Beleidigung für Dr lebenswichtiges Thema wie Mobbing. Denken Sie einen Moment darüber nach, dass sich eine einfache Vereinigung von Eltern einer bestimmten Schule irgendwo auf der Welt nicht immer darauf einigen kann, in welcher Farbe die Wände eines Klassenzimmers gestrichen werden sollen. Es klingt also lächerlich zu glauben, dass „Elternverbände“ aus der ganzen Welt sich darauf geeinigt hätten, einen „Welt-Anti-Mobbing-Tag“ zu schaffen.
VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA NUMMER VIER:
Grund- und weiterführende Schüler in den Vereinigten Staaten von Amerika sowie viele Eltern und Lehrer; Sie bestrafen die hispanische Gemeinschaft hart. Weiße und Afroamerikaner verbünden sich gegen die Zuwanderer aus Lateinamerika.
DEUTSCHLAND FÜNF:
Deutschland hat wie England, Frankreich, Schweden und Dänemark ein ernstes Problem mit Einwanderern und insbesondere mit den Kindern von Einwanderern, meist Flüchtlingen. Kinder und Jugendliche, die aus fernen Ländern wie Syrien, Afghanistan, Irak, der Türkei, Libyen, Kamerun, Senegal, Tunesien usw. in diese europäischen Länder kommen, treffen auf ein feindseliges schulisches Umfeld, in dem das erste Hindernis meist die Sprache ist. Von da an und ohne Integration der Neuankömmlinge beginnen Unterschiede und Angriffe. Diejenigen, die sich aufgrund ihrer Herkunft als gleichwertig anerkennen, beginnen, kleine städtische Stämme zu bilden, wie es bei lateinamerikanischen Bands in Spanien der Fall ist, und auf diese Weise distanzieren sie sich eher, als dass sie die Kinder zusammenbringen. Heranwachsende und junge Menschen, die im Land ankamen, darunter Deutsche, Engländer, Franzosen, Schweden und Dänen mit größerer Kaufkraft und sozialer Stellung. Mobbing in diesem Moment ist eine logische und bedauerliche Konsequenz.
Gegründet am 02.05.2012 von Dr. Javier Miglino und einem internationalen Team. Am 2.5.2013 schlagen sie den WELTTAG GEGEN MOBBING vor. Dann würde der historische „WELTTAG GEGEN MOBBING“ geboren; einer der 24 Weltjubiläen. Miglino sagte: „Mobbing ernährt sich von drei Giften: Einsamkeit, Traurigkeit und Angst. Indem wir Mobbing weltweit sichtbar machen, können wir es besiegen und Millionen von Leben retten.“
Im Jahr 2016 hat die UNESCO das Minimum von 25 Jahren vorheriges Studium abgeschafft und es am Ende der Debatte per Akklamation genehmigt.
Erster offizieller Bericht über Mobbing oder Mobbing weltweit:
Studie der Internationalen ONG INTERNACIONAL BULLYING SIN FRONTERAS NGO Mobbing ohne Grenzen, entsprechend dem Biennium 2023/2024, entwickelt von den 50.000 . Diese Arbeit wird mit der gleichen Methodik auf der ganzen Welt erstellt. In diesem Fall basiert die Belästigung oder das Mobbing an der Schule auf Daten, die von den Bildungsministerien der verschiedenen Gemeinden und Provinzen oder Staaten, den Strafgerichten in Bezug auf die Anerkennung schwerwiegender Gründe und den Aussagen von Eltern der Betroffenen und Lehrern bereitgestellt wurden mit wichtigen Fällen, in denen sie eingreifen mussten. Die markierten Prozentsätze implizieren die Anzahl der Kinder und Jugendlichen, die unter Mobbing leiden, bezogen auf die Gesamtheit der Schüler der Primar- und Sekundarstufe.
Nachdruck mit Quellenangabe gestattet.
Fundada el 2/5/2012 por el Dr. Javier Miglino y un Equipo Internacional. El 2/5/2013 proponen el DÍA MUNDIAL CONTRA EL BULLYING. Nacería entonces el histórico 'DÍA MUNDIAL CONTRA EL BULLYING'; una de las 24 Efemérides Mundiales. Miglino dijo: "el bullying se nutre de tres venenos; la soledad, la tristeza y el miedo. Dando visibilidad mundial al bullying, podemos derrotarlo, salvando millones de vidas".
En 2016, UNESCO suprimió el mínimo de 25 años de estudio previo y al terminar el debate, lo aprobó por aclamación.
Primer informe oficial sobre bullying o acoso escolar en el mundo:
Estudio de la ONG Internacional Bullying Sin Fronteras, correspondiente al bienio 2020/2021, desarrollado por los 50 mil colaboradores de BSF en todo el mundo, desde el mes de enero de 2020 al mes de diciembre de 2021. Este trabajo es elaborado con la misma metodología en todo el mundo. En este caso el acoso escolar o bullying ha sido a partir de datos brindados por los Ministerios de Educación de las diferentes Comunidades y Provincias o Estados, los Tribunales en lo Penal con relación al ingreso de causas graves y los propios testimonios de padres de afectados y docentes con casos trascendentes en los que les ha tocado intervenir. Los porcentajes marcados implican la cantidad de niños y adolescentes que padecen bullying sobre el total del universo de alumnos de los niveles primario y secundario.
Permitida la reproducción con indicación de la fuente.
ONG INTERNACIONAL BULLYING SIN FRONTERAS
Definición oficial de Bullying (en español):
Según la definición consensuada entre la Organización Mundial de la Salud (O.M.S.) y la ONG Internacional Bullying Sin Fronteras, el bullying o acoso escolar es toda intimidación o agresión física, psicológica o sexual contra una persona en edad escolar en forma reiterada de manera tal que causa daño, temor y/o tristeza en la víctima o en un grupo de víctimas.
Ginebra, SUIZA - Buenos Aires, ARGENTINA - 2018.
Official definition of Bullying (in English):
According to the World Health Organization (W.H.O.) and the International NGO Bullying Without Borders, bullying is defined as any form of intimidation or physical, psychological or sexual aggression, against any person of undergraduate age, in a reiterated manner, that causes damage, fear and/or sadness on the victim or the group of victims.
Geneva, SWITZERLAND - Buenos Aires, ARGENTINA - 2018.
Définiton officielle de l'harcelement en français:
Selon la définition convenue entre l'Organisation Mondiale de la Santé (OMS) et l'ONG Internationale Bullying Sin Fronteras, l'intimidation ou le harcèlement à l'école est toute intimidation ou agression physique, psychologique ou sexuelle à l'encontre d'une personne d'âge scolaire de manière répétée, de manière à causer des dommages , la peur et/ou la tristesse chez la victime ou dans un groupe de victimes.
Genève, SUISSE - Buenos Aires, ARGENTINE - 2018.
Erster offizieller Bericht über Mobbing oder Mobbing weltweit:
Studie der Internationalen NGO Mobbing ohne Grenzen, entsprechend dem Biennium 2023/2024, entwickelt von den 50.000 BSF-Mitarbeitern auf der ganzen Welt, von Januar 2023 bis Mai 2024. Diese Arbeit wird mit der gleichen Methodik auf der ganzen Welt erstellt. In diesem Fall basiert die Belästigung oder das Mobbing an der Schule auf Daten, die von den Bildungsministerien der verschiedenen Gemeinden und Provinzen oder Staaten, den Strafgerichten in Bezug auf die Eingabe schwerwiegender Gründe und den Aussagen von Eltern der Betroffenen und Lehrern bereitgestellt wurden mit wichtigen Fällen, in denen sie eingreifen mussten. Die markierten Prozentsätze implizieren die Anzahl der Kinder und Jugendlichen, die unter Mobbing leiden, bezogen auf die Gesamtheit der Schüler der Primar- und Sekundarstufe.
Laut der First World Study der Internationalen NGO Mobbing ohne Grenzen für Amerika, Europa, Afrika, Ozeanien und Asien; durchgeführt zwischen 2023 und 2024, haben die Fälle von Mobbing weltweit im Vergleich zu den letzten verfügbaren Messungen (1990) explosionsartig zugenommen.
Das weltweite Podium des Mobbings nimmt: SPANIEN 8 /10, Mexiko ein, wo 7 von 10 Kindern und Jugendlichen jeden Tag irgendeiner Art von Belästigung ausgesetzt sind. Die Vereinigten Staaten von Amerika mit 6 von 10 Kindern und Jugendlichen leiden unter Mobbing und China ist sehr nah, wo fast 6 Jugendliche und Kinder (5,8) von 10 unter der Geißel leiden. Es ist wichtig zu beachten, dass wir im Fall von China und aus politischen Gründen nicht alle verfügbaren Daten haben können.
Fehlende Reklamationen:
„Nur wenige Fälle werden von den Behörden der verschiedenen Bildungsministerien in den verschiedenen Ländern gemeldet. Aber Eltern, Lehrer, Jugendliche und sogar Freunde und Verwandte von Mobbingopfern reichen jeden Tag Tausende von Beschwerden in der offiziellen Post von Bullying Sin Borders ein. Wir laden alle zur Teilnahme ein. Auf diese Weise können wir diese Statistik bereichern und sie immer breiter, pluraler und wertvoller machen.“
Dr. Javier Miglino. Gründer von Mobbing ohne Grenzen.
Informationen zu Fällen von Mobbing und Cybermobbing weltweit:
• 85 Prozent der Fälle passieren in der Schule.
• 82 Prozent der Kinder mit Behinderungen werden in der Schule gemobbt.
• 74 Prozent der Kinder zwischen 8 und 14 Jahren wurden mindestens einmal gemobbt.
• Mehr als 90 Prozent der Mobbinghandlungen werden den Lehrern nicht gemeldet.
• 60 Prozent der Mobber oder Belästiger haben als Erwachsene mindestens einen kriminellen Vorfall.
• 3 Millionen Kinder fehlen jeden Monat wegen Mobbing in der Schule.
• 9 von 10 homosexuellen Studierenden werden aufgrund ihrer sexuellen Orientierung belästigt.
• 200.000 Kinder und Jugendliche verlieren jedes Jahr weltweit ihr Leben durch Mobbing und Cybermobbing.
Laut der Studie der internationalen NGO Mobbing ohne Grenzen für Europa, die zwischen Januar 2020 und Dezember 2021 durchgeführt wurde, sind die Fälle von Harcèlement en Deutschland continuent d'augmenter, où 3 enfants sur 10 subissent chaque jour une form de harcèlement.
Die erste weltweite Statistik der Harcèlement-Fälle, die in Zusammenarbeit mit den 50.000 Mitarbeitern der internationalen NGO Mobbing ohne Grenzen erstellt wurde, erfreute die Deutschland mit einem Preis-Leistungs-Verhältnis für mehr als 100 Fälle von Harcèlement in Europa.
ALARM:
Mit einer erfassten Zahl von 250.000 Fällen schwerer Belästigung gehört DEUTSCHLAND zu den Ländern mit der höchsten Rate an Belästigungsfällen weltweit.
Obwohl die 50.000 Mitarbeiter von Mobbing ohne Grenzen eine Marathonarbeit leisten, sind nicht alle Fälle erfasst, da es unmöglich ist, sie zu beziffern. Alle Informationen, die bei uns eingehen, werden jedoch nach der Zusammenstellung Ministerien, Universitäten, Medien sowie öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen zur Verfügung gestellt.
Auf diese Weise können die verschiedenen Bildungsorganisationen, Lehrer und die allgemeine Bevölkerung der DEUTSCHLAND das Problem von Mobbing und Cybermobbing angehen, das weltweit mehr als 200.000 Todesfälle pro Jahr verursacht“, sagte Dr. Javier Miglino, Direktor von Intimidation Without Grenzen.
Die Ursachen für Belästigung vervielfachen sich:
"Es passiert nicht mehr so wie früher, als diejenigen mit besseren schulischen Leistungen oder körperlichen Eigenschaften gemobbt wurden. Jetzt ist jeder Grund eine Entschuldigung für Mobbing und Schaden, wobei Opfer Schläge, Drohungen, Hänseleien und Cyber-Belästigungen in sozialen Medien erhalten, nur weil sie gepostet haben ein Bild“, sagte Miglino.
„Im Falle der DEUTSCHLAND ist bei Kindern und Jungen, wie im übrigen Europa, die Hauptursache für Mobbing schlechte Leistungen bei sportlichen Aktivitäten Partner mit guten Noten oder mit Verhalten außerhalb des Klassenkanons als zu einem der Fußball, Basketball, Volleyball oder die körperlichen Aktivitäten, die in der Schule stattfinden, nicht gut ausübt.
Es gibt auch ernste situationen, die durch den Angriff auf Kinder und Jugendliche arabischer herkunft entstehen.
Der Fall von „Influencern“ ('Influencers');
Derzeit ist ein virales Video oder Foto Grund genug, um Cybermobbing und Mobbing zu erleben. Deshalb machen wir Eltern auf die sozialen Netzwerke aufmerksam, die ihre Kinder nutzen.
PROZENT DER FÄLLE:
BADEN WÜRTTEMBERG 10 prozent
BAYERN 12 prozent
BERLIN 4 prozent
BRANDENBURG 3 prozent
BREMEN 1 prozent
HAMBURG 4 prozent
HESSEN 12 prozent
MECKLENBURG-VORPOMMERN 3 prozent
NIEDERSACHSEN 10 prozent
NORDRHEIN-WESTFALEN 16 prozent
RHEINLAND-PFALZ 4 prozent
SAARLAND 2 prozent
SACHSEN 8 prozent
SACHSEN - ANHALT 4 prozent
SCHLESWIG-HOLSTEIN 4 prozent
THÜRINGEN 3 prozent
Gesamtfälle: 25O.OOO
ONG INTERNACIONAL BULLYING SIN FRONTERAS